Tamborena
Trommelzauber

Projektwoche
vom
13. - 17. April 2015
Aufführung am 17.04.2015
in der Sporthalle RS Camper Höhe
homepage Trommelzauber

Vielen Dank für die bewegte und bezaubernde Woche. Schüler und Erwachsene wurden von den Rhythmen mitgerissen. Für uns Lehrer war es faszinierend, die Schüler einmal so gelöst und ebenso gebannt zu erleben. Für die Kollegen ist es toll, so viel Neues mit in den Musikunterricht nehmen zu können. Diese Projektwoche hat bei Schülern und Lehrern ein tragendes Gemeinschaftsgefühl geweckt. Die Begeisterung für die Lieder und Tänze hält über die gemeinsame Woche hinaus an. Danke für die einfühlsame Begleitung aller unserer Schüler.

 

K640 IMG 3788

Bernhard,

das Trommeln hat mir Spaß gemacht, auch die Lieder und dass wir keinen Unterricht hatten. Auch der Auftritt war sehr schön.

Simon 2a

 

Lieber Bernhard,

ich fand das toll, dass du uns Trommeln beigebracht hast. Ich fand das toll, dass du beim Auftritt so getan hast, als ob du schläfst.

Sarah 2a

 

Lieber Bernhard,

danke, dass du uns so schöne Sachen beigebracht hast. Von den CDs, die du verkauft hast, habe ich mir auch eine gekauft. Die höre ich immer im Auto.

Lucy 2a

 

Danke Bernhard für die Trommelstunden. Mir hat es viel Spaß gemacht, besonders das Lied „Sizamile“. Das Singen hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich bin ganz neugierig, wann du wieder zu uns kommst.

Schöne Grüße

Ben 2a

 

Hallo Bernhard!

Es hat uns sehr viel Spaß mit Ihnen gemacht. Du hast uns den Trommelunterricht mit der Djembe sehr gut erklärt. Du warst immer sehr nett zu uns. Die Lieder, die du mit uns gesungen hast, die singe ich immer zu Hause und oft auch mit CD zusammen. Die Minitrommel habe ich auch. Trommeln mit Ihnen macht einfach viel Spaß.

Liebe Grüße

Henriette 3a

 

Lieber Bernhard,

ich wollte mich bedanken, dass Sie uns Trommeln beigebracht haben. Ich höre jeden Tag die CD „Tambo Tambo“. Das Trommeln hat richtig Spaß gemacht. Wie geht es dir? Die Woche war super.

 

 

K640 IMG 3793

Hallo Bernhard,

ich fand das Trommeln mit dir total schön. Ich würde es am liebsten jeden Tag machen. Die CD werde ich bestimmt noch viel öfter hören. Das Trommelzauberdorf ist bestimmt toll. Am liebsten würde ich einmal mitkommen. Mein Lieblingslied ist das Mutmachlied „Sizamile“. Ich werde das Eincremen bestimmt auch nicht hinter den Ohren vergessen. Sogar das Lernen hat mit dir Spaß gemacht. Die Aufführung war wundervoll. Ich hatte überhaupt kein Lampenfieber. Vergiss die Grundschule am Burggraben nicht. Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut.

Viele liebe Grüße

Ella 3b

 

Hallo Bernhard,

die Trommelwoche war sehr schön mit dir. Wir haben sehr viel über das Trommelzauberdorf gelernt und außerdem kann ich jetzt schon ein bisschen trommeln. Am liebsten würde ich noch eine Woche trommeln. Ich höre jeden Tag die Tambo Tambo CD. Ich habe die kleine Djembe-Halskette als Erinnerung und würde am liebsten jeden Tag darauf trommeln, doch sie ist ja leider zu klein.

Lotte 3b

 

Hallo Bernhard!

Wir hatten alle sehr viel Spaß mit dir. Du warst immer so nett zu uns. Ich habe auch eine Djembe, die mich immer an dich erinnern wird. Ich mag dich gern Bernhard.

Carlotta 3a

 

Lieber Bernhard,

mir hat das Trommeln und die Musik besonders gefallen. Ich fand es auch sehr toll, dass du ein ganz Netter bist. Mir haben deine Geschichten sehr gefallen. Du bist ein toller Mensch.

Tyler 3b

Simboleo            Tambo Tambo                  Viel Glück

 

Hallo Bernhard,

das Trommeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich höre jeden Tag die „Tambo Tambo“ CD und trommle auf meiner Djembe-Halskette dazu. Der Auftritt hat meiner Mutter und mir sehr gut gefallen. Mein Lieblingslied ist „Sizamile“. Du warst sehr nett zu uns und die Tänze und Lieder waren alle sehr schön.

Liebe Grüße

Caja 3a

 

Lieber Bernhard,

es hat mir mit dir sehr viel Spaß gemacht. Mir hat das Trommeln am meisten Spaß gemacht. Die Lieder waren auch sehr toll. Danke, dass du zu uns gekommen bist. Du hast schöne Geschichten über das Trommelzauberdorf erzählt. Schade, dass du weggegangen bist.

Luis 2a 

K640 IMG 3794

Lieber Bernhard,

mir hat das Trommeln sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ich fand das Lied „Sizamile“ toll und ich fand die große Aufführung super, super toll. Mama fand es so toll, dass sie singend nach Hause gekommen ist. Wir hören nur noch „Tambo Tambo“ und ein Lied kann ich schon auswendig.

Anne 2a

 

Hallo Bernhard,

ich fand das Trommeln so toll. Am liebsten würde ich ein ganzes Jahr trommeln. Ich würde gerne mit dir ins Trommelzauberdorf reisen. Ich vermisse die Woche.

Deine Lyn 2a

 

Lieber Bernhard,

es hat mir viel Spaß gemacht. Der Flug nach Tamborena war schön und die wilden Tiere waren cool.

Alles Gute

Brian

 

Lieber Bernhard,

das Trommeln hat mir sehr gefallen, vor allem das Singen. Das „Mutmachlied“ hat mir am tollsten gefallen. Der Auftritt hat meiner Mutter sehr gefallen.

 

Lieber Bernhard,

vielen Dank für den tollen Trommelunterricht! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und zu Hause trommle ich auch noch. Ich habe viele Dinge von dir gelernt.

Herzliche Grüße

Viola 2a

 

Lieber Bernhard,

danke für das Trommeln, Singen und Tanzen. Mein Lieblingslied ist „Sizamile“. Welches ist dein Lieblingslied?

Lea 2a

 

Lieber Bernhard,

vielen Dank, dass du uns in der Projektwoche unterstützt hast. Es hat mir sehr gut gefallen und es hat mir viel Spaß gemacht. Schade, dass die Projektwoche so schnell vorbei war. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Dein Luca 2a

 

K640 IMG 3803

Lieber Bernhard,

die Projektwoche hat mir Spaß gemacht. Der Trommelunterricht hat mir Spaß gemacht und das Singen. Am besten hat mir das Lied „Komm, wir geh´n nach Tamborena“ gefallen.

Lucas 2a

 

Lieber Bernhard,

das Trommeln hat mir Spaß gemacht. Mein Lieblingslied ist das „Mutmachlied“. Es war schön zu trommeln. Es war schön mit dir. Danke für das Trommeln.

2a

 

Lieber Bernhard,

ich fand es toll, dass wir getrommelt haben und ich fand es witzig. Ich fand es toll, dass du uns Trommeln beigebracht hast.

Marvin 2a

 

Hallo lieber Bernhard,

ich habe deinen Unterricht auf der Trommel sehr gemocht. Es ist sehr schade, dass du weg bist. Die Lieder aus dem Trommelzauberdorf waren sehr schön. Und die Aufführung war das Beste und hat viel Spaß gebracht. Ich fand es toll, Affe zu sein.

Tom

 

Die Projektwoche hat mir sehr gefallen. Am besten hat mir „Simbule, Simbule, Simbule, Simbule, Simbuleo, Simbuleo“ gefallen. Alle Lieder waren coooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!Ich werde mir auch eine Trommel kaufen.

Liebe Grüße

Mateja

 

Lieber Bernhard,

mir hat es super gut gefallen. Meine Mutter ist Lehrerin und baut mit ihrer Klasse so eine Blumentopf-Trommel, leiht sich meine CD aus und trommelt ein paar Lieder auf der Trommel. Die Trommel, die ich mitgebracht habe, steht nicht mehr bei uns in Keller, sondern bei uns im Wohnzimmer und manchmal trommeln wir auf der Trommel oder singen von jetzt an.  

Paula

 

Lieber Bernhard,

die Woche mit dir hat mir viel Spaß gemacht. Das Trommeln und die Aufführung hat mir am meisten gefallen (wir waren die Affen: 4a und 4b). Es wäre wirklich toll, wenn du noch da wärst. Die Lieder, die du uns beigebracht hast, waren total toll!!!!!!!!!!!!!!!

Jenni

 

K640 IMG 3815

HALLO Bernhard,                                                                                                                                        

mir hat die Projektwoche echt gefallen. Nach dem Auftritt haben meine Hände gepumt. Trotzdem hatten wir keinen Unterricht. Der Auftritt hat mir sehr gefallen. Meine Eltern und meine kleine Schwester waren BEGEISTERT. Jetzt tanzen wir grade in der Schule „ZIMBOLE“ ok gut.

DANKE FÜR DIE UNTERHALTUNG DER WOCHE

LENNART

 

Lieber Bernhard,

die Woche mit dir hat ganz viel Spaß gemacht!!!!! Ich wünschte, du wärst noch länger geblieben. Die Lieder, die du uns beigebracht hast, machen jetzt immer noch Spaß!!!! Die Aufführung hat sooooooooo viel Spaß gemacht (die 4A und die 4B waren die Affen). Ich hoffe, du kommst mal wieder.                                            

DEINE LINE!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Lieber Bernhard (Trommelzauberteam),

mit dir hat Trommeln, Tanzen und Singen richtig Spaß gemacht. Leider war ich bei der Aufführung nicht dabei, aber bei der Probe. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen.J

Dein Jamie

 

Hallöchen Bernhard,

die Woche hat mir richtig gut gefallen. Besonders gut fand ich die Aufführung in der Realschule. Die Lieder und die Tänze waren auch sehr gut. Das Trommeln hat total viel Spaß gemacht. Du hast uns tolle Sachen beigebracht, die total viel SPAß gemacht haben.

Vielleicht sehen wir uns bald wieder        

Liebe Grüße            

Zulayka :-)

 

 

K640 IMG 3851