Umwelttag

Am 22. September 2015 haben wir im Rahmen der Aktion "Zu Fuß zur Schule" erstmalig einen Umwelttag durch geführt. Alle Eltern wurden darüber informiert, wie wichtig der eigenständige Schulweg zu Fuß ist. Wir hatten den Eindruck, dass mehr Kinder als sonst zu Fuß zur Schule kamen.

Außerdem haben wir eine Müllsammelaktion angekündigt. Die Klassen hatten sich einen Teil der Schulumgebung ausgesucht und sich vorgenommen, diesen zu "entmüllen". Bestückt mit Handschuhen, Eimern und Müllsäcken wurde sich auf den Weg gemacht. Alle Klassen hatten nach einer Stunde eine erhebliche Menge Müll zusammengetragen und konnten diesen in den großen Container auf dem Schulhof entleeren.

Zur Belohnung gab es anschließend ein Brötchen mit Würstchen und einen süßen Quarkball.

K800 268

 

K800 270

K800 276