Unser neuer Schulhof (Oktober 2013)

 

Schüler aus der 4. Klasse haben über die Umgestaltung unseres Schulhofes geschrieben. Es wurden neue Spielgeräte aufgestellt und einige Umbauten durchgeführt.
Wir danken ganz besonders der Firma Lindemann für Ihren kostenfreien Einsatz.

k-Lindemann Logo normal 01

Es macht Spaß auf dem Wackelband zu hüpfen. Leider dürfen   auf das Trampolin   nur 2 Kinder rauf. Der neue Schul hof   hat eine tolle Kletterwand. Es macht sehr viel Spaß auf der Kletterwand zu klettern. Wir haben einen schönen Basketballkorb. Wir haben eine tolle Spielbude mit tollen Geräten.
Joseph

Unser Schulhof

 

Die Kletterwand
Wir finden die Kletterwand gut.
Aber wir finden, dass es zu niedrig ist und von der Breite ist es zu kurz. Wir spielen an der Kletterwand immer, wer als erster oben ist. Wir möchten, dass die Kletterwand höher gebaut wird.
Annette und Amelie

Unser Schulhof

Das Springen auf dem Trampolin macht mir sehr viel Spaß. Wir haben eine Regel aufgestellt: Man muss sich in einer Reihe anstellen. Man darf zu zweit oder alleine springen. Aber es ist nicht so, dass die Kinder so lange springen dürfen wie sie wollen. Dann würden die anderen ja nie drankommen. Jeder darf nur zehn Mal hüpfen. Wenn er dann noch mal will, muss er sich wieder hinten anstellen. Ein bisschen blöd ist, dass manche Kinder einfach ankommen und dann einfach anfangen zu springen, obwohl ein anderes Kind dran ist, und dass das Trampolin so klein ist und deshalb immer nur zwei Leute gleichzeitig springen können.
Carlotta

Unser Schulhof

Es macht Spaß auf dem Wackelband zu hüpfen, aber auf dem Trampolin tut es weh, wenn man eine Arschbombe macht. Leider ist die Kletterwand etwas kurz. Auf dem Trampolin dürfen nur zwei Kinder zurzeit und man darf nur 10-mal hüpfen. Das grüne Klassenzimmer steht neben der Spielbude gut. Viele Sachen sind gekommen, die wir gerne haben wollten. Der Baskettballkorb hinter der Spielbude ist etwas zu nahe an der Mauer. Die Kletterwand ist, finde ich, an der falschen Mauer.
Kevin

Unser Schulhof

Ich finde es toll, dass wir so viele neue Sachen zum Spielen haben. Am besten finde ich das breite Gummispringband. Wenn wir Fußball haben, finde ich es gut, dass die Basketballer zu den neuen Spielgeräten gehen und uns nicht mehr beim Fußballspielen stören.
Klaas

Unser Schulhof

Es macht Spaß auf dem neuen Trampolin zu hüpfen. Aber wenn man auf dem Trampolin eine Arschbombe macht tut das ziemlich doll weh. Wir haben einen schön großen Fußballplatz. Hinterm Trampolin machen wir immer eine Schlange. Es macht Spaß auf der Burg herum zu klettern. An der Kletterwand fühlt man sich wie Spiderman.
Till

Unser Schulhof

 

Das Trampolin
Auf dem Trampolin kann man gut springen, und mir macht das Spaß. Wir haben eine Regel aufgestellt dass man sich in einer Reihe aufstellt und man darf zu zweit oder alleine 10-mal springen. Wenn man fertig ist, stellt man sich wieder hinten an. Das Trampolin ist aber leider klein und da können nicht so viele gleichzeitig drauf sein.
Yasmin

Unser Schulhof

 

Die Balancier-leine
Auf der Balancier-leine ist das richtig cool und wenn jemand hüpft, fliegt man manchmal hoch. Aber es ist blöd, dass manche Kinder jemand anderen runter schupsen. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.
Yasmin

Unser Schulhof