Aktuelles


 Mittagessen

jetzt online bestellen

mehr Infos


Ab sofort ist die
Schulbücherei
jeden Mittwoch und Donnerstag
in der 1. großen Pause geöffnet.

Termine

12 Dez 2017;
12:00AM
Schülerrat
19 Dez 2017;
11:00AM - 12:00PM
Singen auf dem Weihnachtsmarkt
20 Dez 2017;
09:00AM - 11:00AM
Weihnachtsfeier in der Aula

Schulregeln

In unserer Schule möchte ich mich wohl fühlen. Deshalb bin ich freundlich und hilfsbereit und gehe rücksichtsvoll mit den Mitschülern und Erwachsenen um.

Hände



Verhalten gegenüber Kindern und Erwachsenen:

- Ich halte mich immer an die STOPP-Regel.
- Ich tue niemandem weh.

(Treten, Schubsen, Kneifen, Schlagen und Spucken sind ebenso verboten wie Spaßkämpfe!)

- Ich beleidige und beschimpfe andere nicht.
- Ich lache niemanden aus.
- Ich helfe anderen.

StreithähneVerhalten gegenüber Sachen:

- Ich mache nichts kaputt.
- Ich nehme nichts weg.
- Ich frage, wenn ich etwas ausleihen möchte.
- Ich räume meinen Arbeitsplatz, die Klasse und den Schulhof auf.

Allgemeine Schulregeln:

- In den Pausen gehe ich auf den Schulhof.
- Ich verlasse nicht das Schulgelände während der Schulzeit ohne besonderen Auftrag einer Lehrerin.
- Ich komme pünktlich. Bei Verspätungen entschuldige ich mich.
- Ich erledige meine Hausaufgaben. Sollte ich sie vergessen haben, sage ich der Lehrerin Bescheid.
- Ich gehe möglichst nur in den Pausen auf Toilette.
- Ich bewege mich langsam und leise im Schulgebäude.
- Waffen, Messer, Feuerzeuge, Streichhölzer darf ich nicht mitbringen.
- Wertsachen, Spielzeug und Handys bleiben zu Hause.

_______________________________ _____________________________ ______________________

Unterschrift des Schülers, der Schülerin Unterschrift der Erziehugsberechtigten Unterschrift der Lehrerin

 Schulregeln herunterladen als PDF-Dokument