Klassenfahrt 2023

Die Klassenfahrt der vierten Klassen
Am 4.9.2023 sind wir nach Otterndorf gefahren. Die Jugendherberge war sehr groß, man hatte viel Platz zum Spielen. Wir haben viele Ausflüge gemacht: Wir sind ins Natureum gefahren und waren im Watt. Es gab auch eine Fledermausnacht. Am letzten Abend haben wir am Lagerfeuer Lieder gesungen (und auch ein Klassenfahrtlied erfunden). Dann fuhren wir am 9.9. wieder zurück.
- Joris, 4a

Die Klassenfahrt
Wir waren fünf Tage lang in Otterndorf. Gleich nachdem wir angekommen waren, sind wir schwimmen gegangen. Kurz darauf kamen Frau Degenhardt und Frau Rave zu Besuch. Schließlich haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Jeden Tag konnten wir Eis essen. Wir haben mit Elfi im Watt Krabben, Krebse und Quallen gefunden! Das Bernsteinschleifen war am Dienstag, das fanden alle toll! Am Mittwoch sind wir mit dem Bus zum Natureum gefahren. Die Kassenfahrt war schön!
- Mia, 4a